Riessersee


Der Riessersee ist zwar ein künstlich angelegter See, aber ich finde, das merkt man gar nicht. So natürlich fügt er sich in die herrliche Landschaft ein. Wikipedia weiß ein bissl was über den See zu berichten >>> hier.

 

Man kann mit dem Auto hochfahren und direkt am See (kostenpflichtig) parken. Oder man läuft hoch. Z.B wenn man in Garmisch die Alpspitzstraße Richtung Hausberg geht und dann nach den Bahngleisen rechts, bis es links zum Riessersee-Hotel hoch geht.

 

Um den See, mit dem herrlichen Blick auf Alpspitze und Waxensteine, führt ein Weg herum. Einkehren können, nein müssen Sie unbedingt auf der Terrasse am Seehaus des Riessersee-Hotels. Dort sitzt es sich außerordentlich schön, und wenn dann noch die Fontäne im See aufsteigt, ist das Erlebnis perfekt. - Fontäne leider zur Zeit defekt (Juli 2017)